Harry hat eine vier Tagesfahrt im Taunus nach Schmitten vom Montag,
den 23.04.2018 bis Donnerstag, den 26.04.2018 organisiert.

Diaschau

Am 23. Juni 2018 trafen sich die Mitglieder in Velbert um dort mit dem Bus die Reise anzutreten. Gegen 08:00 Uhr ging die fahrt los in Richtung Wiesbaden. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kleinen Zwischenstopp auf einer Raststätte, um dort ein reichhaltiges Frühstück einzunehmen. Dieses wurde wie immer von Ute und Gerlinde vorbereitet.

In Wiesbaden angekommen wurden wir von einem Reiseleiter in Empfang genommen, um mit Ihm eine Stadtrundfahrt zu unternehmen. Ungefähr nach der Hälfte der geplanten Zeit, streikte der Bus mit Kühlwasser Verlust. Harry fuhr diesen zur Reparatur in die Werkstatt .Wir dagegen machten die Stadtbesichtigung nun zu Fuß weiter, bis wir ein schönes Lokal gefunden haben und haben dort in gemütlicher Runde gewartet bis Harry mit dem Bus zurück kam. Nun ging die Reise weiter zu unseren Hotel. Dieses hatte auch ein schönes Schwimmbad, welches auch von einigen Teilnehmern genutzt wurde. Dann gingen wir zum Abendessen in den Speisesaal. Dort war ein wunderbares Büffet für uns eingerichtet, hervorragend .Anschließend haben wir noch in gemütlicher Runde den Tag Rewüpassieren lassen.
Am Dienstag den 24. April 2018 machten wir uns gegen 10:00 Uhr zur Hochtaunsfahrt mit Besichtigung von Saalburg und Hessenpark, Bad Homburg sowie Bad Soden -Feldberg auf Entdeckungsreise auf. Bei dem sehr schönen Frühlingswetter war dieses ein schönes Erlebnis.

Am Mittwoch den 25. April 2018 sind wir nach Bingen gefahren mit Spaziergang am Rhein, danach haben wir den Tag mit einer Weinprobe beendet .Vorher hat jeder seinen Weinvorrat aufgefüllt. Zum Abendessen fuhren wir wieder in unser Hotel.

Am Donnerstag den 26. April sind wir in Richtung Heimat  nach Limburg an der Lahn gefahren.
Von dort ging es gegen 15:00 Uhr weiter nach Lahnstein zum Essen in Maximillians Brauwiesen.

Danach traten wir die Rückreise nach Wuppertal an, wir waren gen 20:00 Uhr wieder in Velbert angekommen und jeder fuhr dann in sein Zuhause.

Es war eine wunderbare Reise und Harry hat uns über die ganze Zeit sicher und Rücksichtsvoll gefahren.

Ein Dank auch noch an Ute Gerlinde Gerlinde.

Gerd Zacharias.

 

Hier kannst Du Dir die Fotos von der Reise ansehen.

 

 

Aktualisierung
 19 März, 2023
  © Gerd Zacharias