2022100

        Clubfahrt des Computerclubs nach Heppenheim vom6.10.2022-09.10.2022

 

Am 06.10.2022 starteten wir froh gelaunt zur diesjährigen Clubtour nach Heppenheim an der Bergstraße. Abfahrt war um 09.30 Uhr in Nerviges. Unser Fahrer war Harry Gohr. Er fuhr uns wie immer sicher nach Heppenheim. Hier hatten wir um 15.30 Uhr eine Weinprobe im Viniversum. Das Viniversum ist eine Winzergenossenschaft. Ein Mitarbeiter kredenzte uns während der Weinprobe 1 x Sekt sowie Weiß- und Rotwein. Im Anschluss an die Weinprobe konnte man noch Wein mitnehmen bzw. vorbestellen. Dann ging es ins Michel-Hotel. Es war ein sehr schönes Hotel, direkt an der Altstadt gelegen. Zum Abschluss des Tages gingen wir alle gemeinsam in Restaurant Filou. Dieses Restaurant lag ebenfalls in der Altstadt.

Am 07.10.2022 fuhren wir in die Landeshauptstadt nach Mainz. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt erreichten wir den Busparkplatz am Rhein. Von hieraus wurde die Altstadt und der Dom zu Mainz erkundet. Bevor es zurück nach Heppenheim ging, hatte Ute am Rheinufer ein kleines, feines Buffet aufgebaut. Wir ließen es uns munden und fuhren gestärkt nach Heppenheim zurück. Den Abend verbrachten wir feuchtfröhlich im Restaurant Filou.
 

Am 08.10.2022 starteten wir zu einer Halbtagestour nach Worms. Hier wurde der große Wochenmarkt, die Stadt und der Dom besichtigt. Am Nachmittag gingen einige Wagemutige zur Burg Starkenburg. Es war ein sehr anstrengender Weg über Stock und Stein. Dafür wurden Sie am Ziel mit einer schönen Aussicht belohnt. Die anderen Teilnehmer sahen sich die Altstadt von Heppenheim an. Der Abschluss des schönen Tages fand abermals im Restaurant Filou statt. Das Restaurant Filou war ein sehr gemütliches Restaurant, besonders der Gewölbekeller.

Am 09.10.2022 packten wir nach einem reichhaltigen Frühstück die Koffer in den Bus, um die Heimreise anzutreten. Es wurde noch ein kurzer Zwischenstopp im Viniversum eingelegt um sich mit Wein, Liköre etc. einzudecken. Dann ging es nach Heidelberg. In Heidelberg wurde die Altstadt und das Schloss besichtigt. Am frühen Nachmittag ging es zurück nach Velbert.

Wir bedanken uns herzlich für die schöne Fahrt bei Ute und Harry Gohr, sowie Gerd Zacharias.

N.S. Heppenheim ist die Heimatstadt von Sebastian Vettel,

Middeldorf